Iris Weber

Entdeckungsreise

Geschichten können einen über längere Zeit begleiten. Meine eigene im Bereich der Kunst hat in der Schule angefangen, wo ich sehr gerne gemalt und vor allem gezeichnet habe. Einen neuen Zugang zur Malerei fand ich erst 2004 wieder über einen Schnupperkurs. Seither habe ich das Zeichnen und Malen als eine faszinierende Ausdrucksweise meiner selbst entdeckt.

Die Auseinandersetzung mit Stift und Pinsel, Mensch und Natur, Farben und Formen ist gleichzeitig zu einer Auseinandersetzung mit meinen inneren Welten, einer Lebensschulung mit all ihren Facetten geworden. Künstlerisch tätig zu sein ist für mich etwas vom Schönsten, das es gibt. Oftmals aber auch schmerzvoll. Ein Abbild des Lebens in all seinen Farben!

Auf meinem Weg bilde ich mich an der Schule für Gestaltung zeichnerisch als auch bei bekannten Künstlern stetig weiter. Denn der Weg ist mein Ziel. Meine angeborene Neugierde und die unbändige Lust, vorwärts zu kommen, begleiten mich auf immer wieder neuen Wegen. So entdecke und erfahre ich mich mithilfe des Zeichnens und Malens immer wieder neu. Unterwegs und doch nie angekommen.

Antoine de Saint-Exupéry sagte sehr trefflich: „Was nützt es uns, zum Mond zu fliegen, wenn wir die Kluft, die uns von uns selbst trennt, nicht überwinden können. Das ist die wichtigste aller Entdeckungsreisen, und ohne sie sind alle übrigen nutzlos“.

Foto Weber Iris1 150x150 1
Datenschutzerklärung